AA

18-jähriger Deutscher fällt von Balkon in St. Gallenkirch

Der Deutsche verletzte sich schwer an den Beinen.
Der Deutsche verletzte sich schwer an den Beinen. ©APA
Ein 18-jähriger Deutscher war mit seinen Klassenkameraden auf Abiturreise in St. Gallenkirch, als er in der Nacht auf Montag von einem Balkon seines Hotels fiel. Er verletzte sich schwer.

Seit Samstag weilte eine Gruppe von 13 jungen Erwachsenen aus Deutschland anlässlich ihrer Abitur-Abschlussreise in einem Gästehaus in St. Gallenkirch. Am Sonntagabend hielten sich alle im Gästehaus auf. Gegen 00:20 Uhr befanden sich drei Personen auf dem Balkon im zweiten Obergeschoss. Ein 18-jähriger Bursche aus Meßstetten (D) legte dabei einen Fuß über das Balkongeländer.

In der Folge stürzte der 18-Jährige über den Balkon aus einer Höhe von etwa 7,5 Metern auf den gepflasterten Vorplatz des Gästehauses. Bei dem Sturz erlitt er schwere Fußverletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort, ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Am Holzbalkon bzw. dessen Geländer konnten keine Sicherheitsmängel festgestellt werden. Fremdverschulden liegt keines vor.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • St. Gallenkirch
  • 18-jähriger Deutscher fällt von Balkon in St. Gallenkirch