18-Jähriger bedrohte Mitschüler vor Wiener Supermarkt mit Pistole: WEGA-Einsatz

In Wien-Brigittenau kam es am 16. September zu einem bedrohlichen Vorfall mit einer Schreckschusswaffe. Ein 18-jähriger Auszubildender russischer Staatsangehörigkeit bedrohte bei einem Supermarkt in Wien-Brigittenau zwei seiner Mitschüler mit dem Umbringen, dabei soll er auch eine Schreckschusspistole vorgezeigt haben.
WEGA-Einsatz nach Drohung mit Schreckschusspistole in Wien
Die beiden betroffenen Jugendlichen, die laut Polizeiangaben das gleiche Bildungsinstitut wie der Tatverdächtige besuchen, vertrauten sich später einer Lehrkraft an. Diese schaltete umgehend die Behörden ein.
In der Folge kam es zu einem Polizeieinsatz unter Beteiligung der Sondereinheit WEGA. Der 18-Jährige wurde festgenommen, verweigerte jedoch die Aussage. Bei ihm wurde eine Schreckschusspistole sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen laufen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.