18-Jähriger attackierte Arbeitskollegen in Wien-Margareten mit Schlagring

Ein 18-jähriger syrischer Staatsangehöriger soll am 2. Juni am Margaretengürtel in Wien-Margareten zwei Arbeitskollegen (20 und 22 Jahre) mit einem Schlagring attackiert haben. Der Tatverdächtige soll die Männer gegen 22.00 Uhr getreten und geschlagen und dem 20-Jährigen eine Tasche entrissen haben.
Versuchter Raub mit Schlagring in Wien-Margareten
Im Zuge seiner Flucht zu Fuß wurde der Tatverdächtige von zwei Zeugen verfolgt. Als der 18-Jährige diese bemerkte, warf er die Tasche weg und attackierte die Zeugen mit einem Messer.
Die alarmierten Polizisten konnten den 18-Jährigen vor Ort festnehmen. Bei dem Mann wurden ein Schlagring (verbotene Waffe), ein Klappmesser sowie eine größere Menge Suchtmittel (Cannabis) sichergestellt. Das 20-jährige Opfer wurde durch den Vorfall leicht verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.