AA

18-jährige Wienerin bedroht Ex-Freund mit Klappmesser und verletzt ihn am Nacken

Die Frau soll ihren Ex-Freund schon vor der Bedrohung durch ein Klappmesser am Nacken verletzt haben.
Die Frau soll ihren Ex-Freund schon vor der Bedrohung durch ein Klappmesser am Nacken verletzt haben. ©LPD Wien
In einem Park in Wien-Ottakring wurde am Mittwochnachmittag ein 27-Jähriger mit einem Klappmesser von seiner 18-jährigen Ex-Freundin bedroht. Sie soll den Mann schon zuvor mit einer Glasscherbe im Nacken verletzt haben, sodass dieser genäht werden musste.

Zu dem Vorfall kam es gegen 14 Uhr am Wiener Hofferplatz. Polizisten nahmen die junge Frau anschließend in Tatortnähe vorläufig fest und stellten das Messer sicher. Gegen die österreichische Staatsbürgerin wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Das Opfer gab an, von der Frau bereits am 23. April 2025 im Zuge eines Streits in seiner Wohnung in Wien-Margareten mit einer Glasscherbe im Nacken verletzt worden zu sein. Der Mann wies dort eine genähte Wunde auf. Die Frau bestreitet die Vorwürfe. Sie wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Hilfe für Gewaltopfer in Wien

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind erreichbar. Auch die Wiener Interventionsstelle (01/585 32 88) sowie die Männerberatungsstelle (01/603 28 28) bieten ihnen Hilfe und Information. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

(Red.)


  • VOL.AT
  • Wien - 5. Bezirk
  • 18-jährige Wienerin bedroht Ex-Freund mit Klappmesser und verletzt ihn am Nacken