AA

18.000 Euro in Höchst gespendet

18.000 Euro-Erlös aus Adventkonzert in Höchst
18.000 Euro-Erlös aus Adventkonzert in Höchst

Höchst. Der Höchster Bürgermeister Werner Schneider sowie die klingenden Vereine aus Höchst konnten als Veranstalter des Advent-Benefizkonzerts insgesamt 18.000 Euro an die sechs Projektleiter Gabriele Weiß (Mütter-Beten-Runde; Projekt Maria Meusburger – Ecuador), Marlene Biegger (Pfarrcaritas, Projekt „Notleidende Menschen in Höchst”), Herlinde Moosmann (Frauenbewegung Höchst, Projekt „Haus der Hoffnung”), Reinhard Fetz (Aktionsgruppe Amazonas Indianer, Projekt „Indiovölker am Amazonas”), Ilse Köb (Weltladen, Projekt „Comissiao Pastoral da Terra” von Thomas Bauer in Brasilien) und Birgit Friedauer und Barbara Fröwis (Katholisches Bildungswerk, Projekt „Tuberkulose- u. Leprazentrum in Abakaliki, Nigeria”) übergeben.

Unterstützt wurde der Abend vom Kulturreferat der Gemeinde Höchst, Sponsorengeldern sowie durch Spenden der ca. 500 Besucher des Konzertes. Die 160 Mitwirkenden (Kirchenchor, Bürgermusik, Männergesangverein, Voices und das Doppelquartett „Z’Acht”) sorgten wieder für ein abwechslungsreiches Programm. Nach dem Konzert wurden die Konzertbesucher durch die Projektinitiatoren auf dem Kirchplatz mit Glühwein und Imbissen bewirtet. VN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • 18.000 Euro in Höchst gespendet