AA

17 Unfälle am Pfingstwochenende in Vorarlberg

17 Personen verletzten sich am Pfingstwochenende bei Verkehrsunfällen.
17 Personen verletzten sich am Pfingstwochenende bei Verkehrsunfällen. ©dpa
Vergangenes Wochenende geschahen 17 Verkehrsunfälle in Vorarlberg, bei denen 17 Personen verletzt wurden.

Am Pfingstwochenende 2018 (Freitag bis einschließlich Pfingstmontag) ereigneten sich in Vorarlberg 17 Verkehrsunfälle, bei denen 17 Personen verletzt wurden. 2017 wurden bei 31 Verkehrsunfällen 41 Menschen verletzt. Todesopfer waren wie im Vorjahr auch heuer nicht zu beklagen.

Geschwindigkeitsübertretungen: Im Zuge der Verkehrsüberwachung wurden zu Pfingsten 2.756 Kraftfahrzeuglenker wegen Überschreitung der höchstzulässigen Geschwindigkeit beanstandet (2017: 2766). 28 Fahrzeuglenker wurden wegen Trunkenheit am Streuer angezeigt (2017: 14). Neun Lenkern wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen (2017: 9).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 17 Unfälle am Pfingstwochenende in Vorarlberg