17-Jähriger versuchte Taschendiebstahl am Liesinger Bahnhof in Wien
Gegen 16.15 Uhr war die Polizei zu einem Einsatz auf den Liesinger Bahnhof gerufen worden, weil mehrere Zeugen den 17-jährigen Tatverdächtigen und einen zweiten Mann dabei beobachtet hatten, wie sie einem 60-Jährigen im Zug die Geldbörse aus der Jackentasche stehlen wollten. Einer der mutmaßlichen Täter flüchtete, der andere wurde von einem 43-jährigen Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.
17-Jähriger wollte bei Überstellung zu Polizeidienststelle flüchten
Bei der darauffolgenden Überstellung in eine Polizeiinspektion versuchte der Bursch zu flüchten, wurde jedoch von einem Beamten daran gehindert. Bei der Perlustrierung des jungen Mannes konnte in einem Geheimfach der Jacke des Festgenommenen ein Ausweis vorgefunden und dadurch seine Identität geklärt werden. Der mutmaßliche Taschendieb befindet sich in Haft.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.