165 Jahre Musikant

JHV MVB 2021 Ehrungen
JHV MVB 2021 Ehrungen ©Doris Burtscher
Vier verdiente Musikanten wurden bei der Jahreshauptversammlung geehrt.

Traditionell werden beim Musikverein Braz anlässlich der Jahreshauptversammlung verdiente Musikanten geehrt. Für 25 Jahre Musikverein Braz wurde Matthias Vonbank Dank und Anerkennung ausgesprochen. Matthias Vonbank spielt die Trompete und steht gemeinsam mit Marion Vonbank und Markus Burtscher im Führungsteam dem Musikverein Braz vor.

Auch bei der Brazer Böhmische hat er seinen festen Platz. Außerdem führt er als Moderator bei verschiedenen Auftritten gekonnt durch das Programm. 40 Jahre Musikverein Braz – auf diese langjährige Mitgliedschaft darf Norbert Kurzemann zurückblicken. Seine Musikkollegen im Posaunenregister können auf „Nobi“ zählen und seine besonderen „Züge“ begeistern jedes Publikum. Auch er ist Mitglied der Brazer Böhmische und unterstützt den Ausschuss als Beirat und steht mit Rat und Tat zur Seite.

Ehrenmitglied

Für 40jährige Mitgliedschaft wurde er zudem zum Ehrenmitglied ernannt. Jeweils für 50jährige Musikantentreue wurden Josef Zech und Luis Vonbank geehrt. Josef „Joschi“ Zech ist eine Koryphäe auf der Querflöte und dem Piccolo. Das Piccolo begleitet ihn bei jeder Ausrückung und ist immer griffbereit. Er gilt als einer der besten Piccolo-Spieler im Land und unterstützt „seinen“ Musikverein mit seinem Wissen und auch seinen handwerklichen Fähigkeiten. Auch die Brazer Böhmische kann auf den vollen Einsatz von Joschi Zech und seinen Flöten zählen. Luis Vonbank lernte Klarinette und blieb diesem Instrument bis heute treu.

Musikalische Leidenschaft

Zudem wurde das Saxofonspiel zu seiner weiteren Leidenschaft. Mit diesen zwei Instrumenten unterstützt er nicht nur seine Musikkollegen in der „großen Musik“, auch die Brazer Böhmische profitiert von seinem Können. Er verwahrte jahrelang die Kassa und ist für die Musikzeitung „Allegro“ verantwortlich. Das Amt des Moderators, welches er ebenfalls über viele Jahre hinweg innehatte, übergab er vor einigen Jahren seinem Sohn Matthias.

Marion Vonbank und Markus Burtscher bedankten sich bei allen Geehrten für ihre wertvolle musikalische Unterstützung und für ihre Arbeit in allen Belangen. Der Blasmusikverband ehrte die vier verdienten Musikanten anlässlich des Ehrungsabends im vergangenen Herbst auf dem Muttersberg. DOB

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • 165 Jahre Musikant
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen