AA

163 Neuinfektionen und vier weitere Todesfälle

©Rotes Kreuz
Die Zahl der aktiv Infizierten sank in Vorarlberg auf 2.202 Personen. Am Mittwoch mussten vier weitere Todesopfer beklagt werden.
Alle Corona-News auf einen Blick

Seit Dienstagmittarnacht wurden in Vorarlberg 163 neue Covid-Fälle registriert, denen 249 Genesungen gegenüberstanden.

Damit ank die Zahl der aktiv Infizierten um 90 auf 2.202 Personen. Das entsprach dem Stand von Ende Oktober. Vier weitere Menschen starben am Mittwoch am oder mit dem Coronavirus, damit stieg die Zahl der Todesopfer auf 140.

Lage in Spitälern stabil

Die Situation in den Krankenhäusern des Landes blieb weiter stabil. Von den landesweit 79 Intensivbetten waren 31 - gleich viele wie zuletzt - von Corona-Patienten belegt. Aktuell waren am Mittwoch noch 29 Intensivbetten für alle Patientengruppen verfügbar. Insgesamt wurden in den Spitälern 152 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Eine leichte Entspannung zeichnete sich bei der Zahl der infizierten Krankenhaus-Mitarbeiter ab. 86 (minus fünf) waren mit dem Coronavirus infiziert, 37 (minus acht) weitere Mitarbeiter befanden sich als Kontaktpersonen in Quarantäne.

Zahlen aus den Gemeinden

Mit Stand Mittwochnachmittag gab es 13 Vorarlberger Kommunen mit genau oder über 50 aktiv Infizierten. In vier Gemeinden lag die Zahl der Fälle (weit) über 100, Spitzenreiter war die Stadt Dornbirn (227) vor Bregenz (209), Feldkirch (189) und Lustenau (121). Knapp zwei Drittel aller in Vorarlberg aktiven Coronavirus-Infektionen verteilten sich auf diese 13 Gemeinden. Elfder 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

Sieben-Tages-Inzidenz

Laut dem Corona-Dashboard der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) weist Vorarlberg bei der Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner einen Wert von 295 auf.

Mit 295 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen lag das Land besser als Salzburg, Oberösterreich, Kärnten, Steiermark und Tirol.

Der Österreich-Durchschnitt belief sich auf 311.

Corona
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 163 Neuinfektionen und vier weitere Todesfälle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen