AA

16 Zehen und 14 Finger: Junge wird operiert

©EPA
Der heute sechsjährige Junge kam mit 16 Zehen und 14 Fingern auf die Welt.
16 Zehen und 14 Finger: Junge wird operiert

Wegen eines Gendefektes ist ein Junge im chinesischen Shenyang mit sechs Zehen und vier Fingern zuviel auf die Welt gekommen. Der sechsjährige Junge soll in den nächsten Tagen operiert werden.

Diese Missbildung ist in China kein Einzelfall: Laut Medienberichten ist im vergangenen Jahr ein Junge mit 16 Zehen und fünf Fingern, jedoch ohne Daumen geboren worden. Der extremen Luftverschmutzung in China wurde damals Schuld an dem Gendefekt des Jungen gegeben, denn China ist das Land mit der weltweit höchsten Luftverschmutzung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 16 Zehen und 14 Finger: Junge wird operiert