AA

16 Verletzte bei Busunfall mit Kindergruppe in Südostfrankreich

Der Unfall forderte 16 Verletzte, darunter 13 Kinder.
Der Unfall forderte 16 Verletzte, darunter 13 Kinder. ©Symbolbild/Canva, AFP
In Südostfrankreich hat es bei einem Unfall mit einem Bus mit Kindern auf der Rückfahrt von einem Ferienlager 16 Verletzte gegeben.

Der Bus sei am Samstagmorgen auf einer Nationalstraße südlich von Grenoble einen Abhang heruntergestürzt, berichtete die örtliche Zeitung "Le Dauphiné" unter Verweis auf die Polizei. Der Busfahrer und eine Begleiterin wurden schwer verletzt per Hubschrauber in die Klinik nach Grenoble geflogen. 13 Kinder und ein Begleiter wurden leicht verletzt.

Bus kam von Straße ab und stürzte in Bachlauf

Der Bus war bei der Ortschaft Corps aus noch unbekannter Ursache von der Straße geraten und in einen Bachlauf gerutscht. Dabei blieb er aber aufrecht stehen. Der Bus sollte 40 Kinder nach einem einwöchigen Ferienlager zum Bahnhof von Grenoble bringen, von wo aus die Gruppe nach Paris zurückfahren sollte.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 16 Verletzte bei Busunfall mit Kindergruppe in Südostfrankreich