AA

16. Neujahrskonzert der BORG Werkstatt

(v.l.) Bürgermeister Werner Huber, Obmann der BORG Werkstatt Josef Oberhauser und BORG Direktor Helmut Fend feiern ein gelungenes Neujahrskonzert
(v.l.) Bürgermeister Werner Huber, Obmann der BORG Werkstatt Josef Oberhauser und BORG Direktor Helmut Fend feiern ein gelungenes Neujahrskonzert ©veronika hotz
Mehr Bilder zum BORG Neujahrskonzert in Götzis

In der Aula des Bundesrealgymnasiums Götzis ging am vergangenen Sonntag das traditionelle Neujahrskonzert über die Bühne. Josef Oberhauser konnte als Obmann des Vereins BORG Werkstatt zahlreiche Ehrengäste zur 16. Ausgabe der beschwingten Neujahrsveranstaltung begrüßen.

Von der Marktgemeinde Götzis hatten sich Bürgermeister Werner Huber, GR Otto Fend, GR Christoph Kurzemann sowie BORG Direktor Helmut Fend, Johannes Ouschan, German Wilhelm aber auch Emmanuel und Anna Schinnerl aufgemacht, um den swingenden Saxophonklängen von “Take four” zu lauschen. Der Chor “Sunflower” begrüßte unter der fachkundigen Leitung von Gertrud Mayr mit flotten Liedern wie “Der alte Kakadu”, “Old Mc. Donalds Farm” oder “Ich wollt ich wär ein Huhn” das neue Jahr 2010.
Weiters zeigten sich neben Mittelschuldirektor Thomas Kirisits, Markus Sila und Armin Hug auch Othmar Fleps, Klaus Ellensohn, Eva Giesinger oder Adolf Loacker begeistert von den Spenden in Höhe von 5000.- und 9000.- Euro, die an Projekte jeweils in Indien und Rumänien übergeben wurden. “Diese Spendengelder kamen während des vergangenen Jahres durch verschiedene Aktionen der BORG Werkstatt zusammen und wir freuen uns, damit die Not von hilfsbedürftigen Menschen in diesen Ländern zu lindern”, betont Obmann Josef Oberhauser.

Interessiert wurden die Bilder des neuen zukünftigen Vereinslokales im Zentrum von Götzis Am Garnmarkt 3 betrachtet, bevor das “Swingwerk der BORG Werkstatt” unter der Leitung von Wolfgang Holzer die Besucher mit Jazzklängen und professionellem Gesang in das neue Jahr hinein begleitete. Das Neujahrskonzert wurde mit echtem “Götzner Most” von Albert Loacker und kleinen Appetithäppchen kulinarisch abgerundet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • 16. Neujahrskonzert der BORG Werkstatt