Damit würden die Verstöße gegen Sicherheitsbestimmungen in der Mine rund 200 Kilometer südöstlich von Salt Lake City geahndet. Dort waren Anfang August vergangenen Jahres neun Bergleute getötet worden.
Das auch für die Sicherheit von Bergwerken zuständige Arbeitsministerium kritisierte vor allem, dass drei vorangegangene Unglücke in der betroffenen Grube nicht an die Behörden gemeldet worden waren. Einer der Vorfälle habe sich nur drei Tage vor dem tödlichen Unglück am 6. August 2007 ereignet. Dabei wurden in 450 Meter Tiefe sechs Bergleute getötet. Drei weitere Kumpel starben zehn Tage später bei einem Rettungsversuch für die verschütteten Kollegen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.