AA

16-Kilo-Kater auf dem Laufband: Jetzt wird abgespeckt!

©Youtube/HumaneRescue
Der Kater Symba aus den USA wiegt mit seinen 16 Kilogramm mehr als ein Löwenbaby und muss dringend abnehmen. Das Video, das den Kater bei seinen ersten Versuchen auf dem Laufband zeigt, geht viral.


Die Humane Rescue Alliance (HRA) aus Washington D.C. hatte das übergewichtige Tier aufgenommen, da sein ursprünglicher Besitzer Symba nicht mehr behalten konnte. Mithilfe von mehr Bewegung und einer angepassten Ernährung soll der Kater, der dreimal soviel wiegt wie eine normale Katze, wieder zu seinem Idealgewicht zurückfinden.

Aller Anfang ist aber schwer. Das Gewicht macht dem Kater das Laufen schwer. Wie im Video zu sehen ist, kann sich das Fellknäuel kaum auf den Beinen halten.

Inzwischen ist das Tier bei einer neuen Familie untergekommen, die seine Abnehmversuche auch weiterhin auf einer eigens für ihn erstellten Facebook-Seite dokumentiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 16-Kilo-Kater auf dem Laufband: Jetzt wird abgespeckt!