In der Nacht auf Dienstag war eine Gruppe Jugendlicher vor dem Wiener Museumsquartier unterwegs. Wahrscheinlich dürfte Alkohol im Spiel gewesen sein, jedenfalls eskalierte die Auseinandersetzung, wobei einer der Streithähne schließlich ein Klappmesser zückte und seinem Kontrahenten in den Rücken stach.
Eigentlich schien der Streit bereits beigelegt, als sich ein Teil der Gruppe zurück ins Innere des Museumsquartiers begab. Ermittlungen der Polizei zufolge dürften jedoch einige Dinge ungeklärt geblieben sein, weshalb die “Diskutanten” abermals auf der Zweierlinie aufeinanderprallten.
Diesmal blieb es aber nicht bei Schreiduellen: Ein Bursch zückte plötzlich ein Klappmesser und stach einem 16-Jährigen in den Rücken. Während das Opfer ins Krankenhaus gebracht werden musste, konnten sowohl der Täter als auch dessen 18-jähriger Bruder ausgeforscht und dingfest gemacht werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.