AA

16-jähriger Mopedfahrer flüchtete vor Polizei

Lauterach, Wolfurt - Ein 16-jähriger Bursche ist am Donnerstag in Lauterach mit seinem auffrisierten Moped vor der Polizei geflüchtet. Der Jugendliche missachtete Anhaltezeichen der Exekutive, fuhr bei roter Ampel über eine Kreuzung und gefährdete durch seine rücksichtslose Fahrweise Schulkinder, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Die Verfolgungsjagd mit der Polizei begann, als der 16-Jährige aus Kennelbach die Anhaltezeichen der Polizei ignorierte. Anstatt stehen zu bleiben, gab er Gas und flüchtete mit seinem Moped in das Gemeindegebiet von Wolfurt. Ein quer auf die Fahrbahn gestelltes Polizeiauto umkurvte der Bursche, und auch von einer roten Ampel ließ er sich nicht aufhalten. Laut Sicherheitsdirektion mussten sich Schulkinder bei der Ampel mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen.

Schließlich konnte die Polizei den 16-Jährigen aber ausfindig machen. Er wird wegen 20 Delikten bei der BH Bregenz angezeigt. Eine Überprüfung seines Mopeds brachte elf Mängel zutage, laut Gutachter erreichte das Zweirad eine Maximalgeschwindigkeit von 120 bis 130 Stundenkilometern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 16-jähriger Mopedfahrer flüchtete vor Polizei