AA

16-jähriger Fahrschüler verursachte Frontalunfall im Bezirk Murau

Ein 16-jähriger Fahrschüler hat am Donnerstag in der Obersteiermark einen schweren Verkehrsunfall verursacht.

Der Jugendliche verlor die Herrschaft über den Fahrschulwagen und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. Beide Lenker und die Fahrschullehrerin, die den Unfall nicht verhindern hatte können, wurden verletzt.

Laut Polizei war der 16-Jährige auf der L502 bei St. Lambrecht (Bezirk Murau) unterwegs. Am Beifahrersitz saß eine 37-jährige Fahrschullehrerin aus Murau. Das Fahrschulauto geriet auf das rechte Fahrbahnbankett, der junge Lenker verriss das Volant, worauf der Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet und dort gegen einen entgegenkommenden Pkw prallte. Der Fahrschüler, die Fahrlehrerin und die 60-jährige Unfallgegnerin wurden verletzt in das LKH Stolzalpe bzw. ins KH Friesach eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 16-jähriger Fahrschüler verursachte Frontalunfall im Bezirk Murau