16-jähriger Mopedlenker in Wien-Liesing flüchtete vor Polizei

Weil ein Mopedlenker mit einer Sturmhaube, ohne Licht und gegen die Einbahn fahrend auf Polizisten des Stadtpolizeikommandos Liesing zufuhr, forderten sie den Lenker zum Anhalten auf. Dieser beschleunigte jedoch, weshalb die Beamten die Verfolgung aufnahmen.
16-Jähriger Mopedlenker in Wien-Liesing hatte keine Lenkberechtigung
Als sie den Mopedlenker einholten, warf dieser sein Moped zu Boden bzw. gegen das Polizeiauto und flüchtete zu Fuß. Nach Abgabe eines Schreckschusses ist es den Beamten gelungen, den Flüchtenden anzuhalten. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen 16- jährigen österreichischen Staatsbürger handelte, der keine gültige Lenkberechtigung besaß und dessen Moped nicht zugelassen war. Der 16-Jährige wurden wegen insgesamt zwölf Verwaltungsübertretungen angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.