16-Jährige entband und tötete Baby in Schuppen
Die Staatsanwaltschaft Gießen leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt ein, wie eine Sprecherin der Behörde am Montag sagte. Eine Obduktion des neugeborenen Mädchens sollte demnach die genaue Todesursache ergeben. Die Staatsanwaltschaft verzichtete darauf, Haftbefehl gegen die Kindsmutter zu beantragen.
Versteckte Leiche am Sonntag gefunden
Den Angaben zufolge alarmierten Zeugen Sonntagnachmittag die Polizei, weil ihnen die 16-Jährige aufgefallen war. Die Zeugen gaben zudem an, aus dem Schuppen Babyschreie gehört zu haben. Bei ihrem Eintreffen fand die Polizei den Teenager nicht mehr an. In einem nicht näher benannten Behältnis wurde aber die versteckte Leiche des Säuglings gefunden. Nach einem weiteren Zeugenhinweis wurde die 16-Jährige ermittelt. Diese räumte laut Polizei ein, das Kind am Sonntag in dem Schuppen entbunden zu haben. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.