AA

16.000 Menschen wollen die Kärntner "99-Euro-Villa"

Die Website, über die man an der Verlosung der "99-Euro-Villa" in Klagenfurt am Wörthersee teilnehmen kann, ist vorläufig geschlossen worden. Vorberichte

“16.000 Registrierungen sind bis jetzt eingegangen, wir müssen nun abwarten, wie viele Personen das Geld wirklich überweisen”, sagte Noch-Hausbesitzerin Traude Daniel am Dienstag auf Anfrage der APA. 9.999 Lose wurden aufgelegt – sobald alle verkauft sind, beginnt die Verlosung des 400-Quadratmeter-Traumhauses.

“Alle fünf bis sieben Minuten ist eine Registrierung auf der Website eingegangen”, berichtete Daniel. Aufgrund des großen Ansturms musste die Möglichkeit zur Teilnahme vorsichtshalber gestoppt werden. Nun müsse man erst einmal ein bis zwei Tage abwarten, um zu sehen, wie viele Überweisungen wirklich auf dem Treuhandkonto des Notars einlangen. Ab der 1.000 Einzahlung werde schließlich jeder Betrag retour überwiesen und dies sei ein enormer Aufwand, den man verhindern wolle, so die Eigentümerin.

Sollten nach der Überprüfung wieder Lose zur Verfügung stehen, wird das Portal wieder geöffnet. “Momentan ist aber alles in der Schwebe. Viele sagen mit der Registrierung, dass sie kaufen wollen, manche ordern sogar drei Lose, aber ob diese Personen dann wirklich bezahlen, weiß man jetzt noch nicht”, erklärt Daniel. Einen derartigen Ansturm habe man sich allerdings nicht erwartet, auf die Website hätten Menschen aus der ganzen Welt zugegriffen, so die Klagenfurterin.

Die Daniels entschlossen sich zu der bisher in unseren Breiten ungewöhnlichen Verkaufsvariante, nachdem es ihnen auf konventionellem Weg nicht gelungen war, einen angemessenen Verkaufspreis für ihr Heim zu erzielen. Die Teilnahme war nur über die dafür vorgesehene Website möglich, erst die Überweisung der 99 Euro auf das Treuhandkonto fixierte diese. Für eine seriöse Durchführung der Verlosung der etwas anderen Art bürgt Notar Stefan Lindner. Auch das Finanzamt hat keine rechtlichen Einwände gegen die Durchführung dieser Form der Lotterie.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 16.000 Menschen wollen die Kärntner "99-Euro-Villa"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen