AA

1,534 Euro pro Liter: Superbenzin so teuer wie noch nie

©VOL.AT/Steurer
Eurosuper war - nicht inflationsbereinigt - noch nie so teuer wie heute, Dienstag.
Hier gibt's den günstigsten Sprit

Mit einem Durchschnittspreis von 1,534 Euro pro Liter wurde laut ARBÖ ein neues Allzeithoch erreicht. Der Dieselpreis hatte vor zwei Wochen, am 5. September, mit 1,450 Euro pro Liter seinen historischen Höchstwert erreicht. Für die Autofahrer hat der ARBÖ noch eine gute und eine schlechte Nachricht: Dank des Aussetzens des Agrotreibstoffes E10 sei ein weiterer Preissprung verhindert worden, aber eine Entspannung an den Rohölmärkten sei leider nicht zu erwarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • 1,534 Euro pro Liter: Superbenzin so teuer wie noch nie