AA

15. Osterhunderennen und 40 Jahre HSV-Hörbranz

Die strahlenden Gewinner mit ihren siegreichen Hunden
Die strahlenden Gewinner mit ihren siegreichen Hunden ©Verein
Am Ostermontag, den 9. April 2012, fand zum 40-Jahr-Jubiläum des HSV-Hörbranz das traditionelle 15. Osterhunderennen statt.

Die Hundeschwänze wackelten vorfreudig hin und her. Die Ohren waren gespitzt und die Augen wachsam. Dann öffneten sich die Boxen. Die Pfoten der Hunde überschlugen sich. Das Wettrennen hatte begonnen. Die Anfeuerungsrufe der vielen Zuschauer waren weithin zu hören. Innerhalb weniger Sekunden legten die Vierbeiner die 100 Meter lange Rennstrecke zurück und wurden anschließend mit freudestrahlenden Augen von ihren „Herrchen/Frauchen“ im Ziel empfangen. Bei super Hundewetter starteten 73 Hunde (Pudel, Sheltie, Terrier, Aussie, Schäferhunde, Berner Senn, Dalmatiner, Irish Wolfhound, div. Mischlinge uvm.) und lieferten sich spannende Duelle um den Titel des schnellsten Hundes in den Klassen small, medium, large und X-large. Dabei mussten jeweils zwei Hunde der gleichen Klasse gegeneinander im K.o.-System über eine Strecke von 100 Meter um die Wette rennen. Derjenige, der die Ziellinie als erstes überquerte, hatte gewonnen. Letztendlich haben alle Hunde das Ziel erreicht, auch wenn einige sich in den Startboxen „pudelwohl“ fühlten und verspätet die Boxen verlassen haben. Voll motiviert waren wieder alle Zuschauer, die fleißig alle Starter anfeuerten und ins Ziel applaudierten.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Startern, Zuschauern und Helfern für die tolle Veranstaltung. Ein großer Dank auch an Ewald, der sich für den musikalischen Rahmen verantwortlich zeigte. Danke auch an Bruno Gieselbrecht und die Gemeinde, die uns mit Parkplätzen aushalfen.

Sie Sieger der einzelnen Klassen:

X-large: Engelbert Junker mit Lobo
large: Jürgen Vonbank mit Tesska
medium: Simon Kruis mit Sara
small: Claudia Kloos mit Kimba

Infos und Bilder unter www.hundesportverein-hoerbranz.com
Bericht: Elisabeth Adami

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • 15. Osterhunderennen und 40 Jahre HSV-Hörbranz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen