Es ist nur ein Teil des guten Stücks, aber selbst dieser ist bereits eineinhalb Meter lang: Das Hamburger Aktionshaus Kendzia versteigert am Freitag die Spitze eines riesigen Pottwal-Penis. Sie war in den 50er-Jahren das Geschenk einer Walfang-Flotte an eine Wirtin, ist bis heute Teil des Privatmuseums von Kapitänslegende Herbert Lührs (verstorben 1989). Eben jenes Museum wird nun aufgelöst.
Diverse Liebhaber-Stücke
Neben dem Walpenis (Ausrufpreis: 3000 Euro!) kommen auch zahlreiche Liebhaber-Stücke für See-Freunde unter den Hammer: So gibt es etwa auch einen historischen Taucheranzug samt passendem Schuhwerk, Bilder, Steuerräder, Mützen oder Abzeichen zu ersteigern. Aus anderen Sammlungen warten zudem Gehstöcke, Elfenbeinminiaturen, Weine und historische Bücher auf einen neuen Besitzer.
Zum Auktionskatalog
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.