15 Menschen in Stollen eingeschlossen
Es sei schwierig, sie dort herauszuholen. Offenbar hätten die Eingeschlossenen einer größeren Wandergruppe angehört und den Stollen genutzt, um dort eine Pause einzulegen.
Im Laufe des Nachmittags hätten sich 14 Menschen teils aus eigener Kraft befreien können; weitere 15 seien aber noch eingeschlossen. Der Stollen Piedra de los Cochinos liegt im Norden der Kanareninsel. Er ist nach Angaben der spanischen Medien etwa 3.000 Meter lang und nur 1,90 Meter hoch und 1,80 Meter breit. Der Stollen in der Nähe von Los Silos wurde vor rund 200 Jahren gebaut, um das Wasser des Bergs Teide aufzufangen. Seit 1964 ist er geschlossen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.