AA

15. Landes – Friedens – u. Familienwallfahrt in Rehmen

(Beitrag: OSR Roland Moos) Bei herrlichstem Sommerwetter fand kürzlich, die vom Landeskameradschaftsbund unter Landesobmann Obstlt OAR Alwin Denz organisierte 15. Landes – Friedens – u. Familienwallfahrt in Au – Rehmen statt.

Zahlreiche Abordnungen aus dem ganzen Land mit ihren historischen Fahnen, sowie Gäste aus dem benachbarten Ausland und Einheimische feierten gemeinsam mit Landeskurat Militärdekan Mag. Otto Krepper im schmucken Rehmer Kirchlein zum Hl. Josef den traditionellen
Wallfahrtsgottesdienst unter dem Thema: „Familienfrieden – Weltfrieden!“ Reinelde Simma von den „Bergziegen“ umrahmte musikalisch mit ihrem ausdrucksvollen Harmonikaspiel den Wallfahrtsgottesdienst. Bei der anschließenden Agape, welche von den Frauen und Kameraden des Kameradschaftsbundes Au unter Obmann Hubert Klauser und OSR Roland Moos bereitgestellt und kredenzt wurde, konnten sich die Wallfahrtsteilnehmer bei einem kameradschaftlichen Hock stärken. Die verblüffend große Teilnehmerschar an der Landeswallfahrt, zeigte wohl sehr deutlich die Bedeutung dieser Glaubensveranstaltung und den sehnlichen Wunsch nach Weltfrieden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Au
  • 15. Landes – Friedens – u. Familienwallfahrt in Rehmen