Zum Tatzeitpunkt befanden sich weitere Geschwister und Halbgeschwister des Fünfzehneinhalbjährigen im Haus; sie blieben unverletzt.
Die Polizei war gegen 00.08 Uhr über das Familiendrama informiert worden, wie die Schwyzer Kantonspolizei mitteilte. Der Schüler tötete aus zunächst unbekannten Gründen seine 39-jährige Stiefmutter sowie seinen 13-jährigen Stiefbruder. Seinen 41-jährigen Vater verletzte er leicht. Dieser wurde noch vor Ort vom Rettungsdienst ambulant behandelt. Der mutmaßliche Täter wurde noch am Tatort verhaftet. Wie Stephan Grieder von der Kantonspolizei Schwyz auf Anfrage sagte, lebte der mutmaßliche Täter gemeinsam mit seiner Familie. Zum Tatzeitpunkt seien weitere Geschwister und Halbgeschwister im Haus anwesend gewesen. Sie blieben aber unverletzt und werden von einem Care-Team der Polizei unterstützt.
Das Motiv war zunächst nicht bekannt und ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zu der Art der Tatwaffe und darüber, ob der Jugendliche bereits polizeilich bekannt war, machte Grieder keine Angaben. Der Schüler befinde sich in Haft und werde besonders betreut. Das kantonale Verhöramt hat eine Strafuntersuchung eingeleitet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.