AA

15-jähriger Vorarlberger stirbt nach Sturz in Gülleschacht in Deutschland

©VOL.AT/Pletsch
Ein tragischer Unfall in Wallenreute-Aulendorf (Landkreis Ravensburg) endete für einen 15 Jahre alten Vorarlberger tödlich.

Der Jugendliche, der im Rahmen eines landwirtschaftlichen Praktikums auf dem Hof arbeitete, war am 15. August in einen Gülleschacht gestürzt. Wenige Tage nach dem Vorfall ist der junge Vorarlberger im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.

Unfall im Schacht bei Arbeiten an Gülleleitung

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 15-jährige Vorarlberger gegen 14 Uhr mit Arbeiten an einer Gülleleitung beschäftigt, als er in den Gülleschacht fiel. Dabei verlor er das Bewusstsein.

Rettungsversuch endet in weiterem Unfall

Eine 41-jährige Frau, die ebenfalls auf dem Hof arbeitete, eilte dem Jugendlichen zu Hilfe, stürzte jedoch ebenfalls in den Schacht und verlor das Bewusstsein. Die zwischenzeitlich alarmierten Rettungskräfte, darunter Feuerwehr, Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber und die Polizei, bargen die beiden Verunglückten aus dem Gülleschacht. Die beiden Verunglückten wurden noch vor Ort reanimiert und im Anschluß ins Krankenhaus gebracht.

Jugendlicher stirbt im Krankenhaus

Während der Zustand der 41-Jährigen noch unklar ist, wurde nun von der Polizei bestätigt, dass der 15-jährige Vorarlberger wenige Tage nach dem Unfall seinen Verletzungen erlag.

Landesstraße 285 vorübergehend gesperrt

Während des Rettungseinsatzes war die Landesstraße 285 zwischen Reute und Aulendorf zeitweise vollständig gesperrt. Ein Kriseninterventionsteam wurde hinzugezogen, um die Angehörigen und die Einsatzkräfte zu betreuen. Die Ermittlungen der Polizei zum Unglück laufen weiterhin.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 15-jähriger Vorarlberger stirbt nach Sturz in Gülleschacht in Deutschland