15-Jähriger Verkehrsrowdy nietete in Wien Fußgänger mit E-Scooter um: Schwer verletzt

Zu dem Vorfall kam es gegen 21.10 Uhr in der Wiedner Hauptstraße. Der 15-Jährige war entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung stadteinwärts unterwegs und transportierte dabei vorschriftswidrig eine weitere Person auf dem E-Scooter. Als Fahrradfahrer entgegen kamen, wich der 15-Jährige auf den Gehsteig aus und kollidierte dabei mit einem 44-jährigen Fußgänger. Alle Beteiligten kamen dabei zu Sturz. Der 44-jährige Passant wurde dabei schwer verletzt und von der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.
Der 15-Jährige wurde wegen des Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung angezeigt. Weitere Ermittlungen laufen, laut Polizeiaussendung am Dienstag.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.