15-Jähriger hantierte mit Schreckschusspistole: WEGA-Einsatz in Wien-Penzing
Ein 15-jähriger österreichischer Staatsbürger soll am 15. Februar gegen 23.30 Uhr in Begleitung zweier Freunde (17, 18) im Bereich der Hütteldorfer Straße in Wien-Penzing mit einer Schreckschusspistole mehrmals auf ein Gebäude geschossen haben.
Polizei stoppte Tatverdächtige in Wiener Straßenbahn
Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung von Kräften des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus, der Wiener Bereitschaftseinheit und der WEGA konnten die drei Tatverdächtigen in einer Straßenbahn angehalten werden.
Die Polizisten stellten eine Schreckschusspistole sowie 35 Stück Munition sicher. Im Bereich des Vorfallsortes wurden zehn leere Patronenhülsen sichergestellt. Der 15-Jährige kassierte Anzeigen nach dem Sicherheitspolizeigesetz und dem Waffengesetz, zudem wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die drei Jugendlichen wurden auch nach der Covid-19-Notmaßnahmenverordnung angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.