AA

15-Jähriger als jüngster Mensch auf den Seven Summits

Hatte bereits als 13-Jähriger den Mount Everest bestiegen.
Hatte bereits als 13-Jähriger den Mount Everest bestiegen. ©AP (Archiv)
Ein 15-jähriger Amerikaner hat als bisher jüngster Mensch die sieben höchsten Gipfel auf den sieben Kontinenten - die sogenannten Seven Summits - bestiegen.

Die Mutter von Jordan Romero bestätigte am Samstag, dass ihr Sohn sie vom Gipfel des Mount Vinson in der Antarktis angerufen habe, dem letzten Berg auf der Liste. Auch auf seiner Facebook-Seite erklärte Romero, er habe den Gipfel erfolgreich erreicht, er und sein Team würden aber erst nach dem Abstieg feiern.

Der Amerikaner übertraf damit den bisherigen Rekordhalter, den 16- jährigen Briten George Atkinson. Romero hatte bereits als Zehnjähriger den Kilimandscharo in Afrika und als 13-Jähriger den Mount Everest bestiegen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 15-Jähriger als jüngster Mensch auf den Seven Summits