15.000 Euro dotierter Anton-Wildgans-Preis geht an Arno Geiger

“Geigers Texte verknüpfen mit ihrem Blick auf die Gegenwart ebenso wie in die Vergangenheit Individuelles und Exemplarisches”, so die Begründung der Jury. Verliehen wird der Preis am 26. September vom Präsidenten der Industriellenvereinigung (IV), Georg Kapsch, im Haus der Industrie.
Arno Geiger überzeugte
Der Anton-Wildgans-Preis geht jährlich an einen österreichischen Schriftsteller der jüngeren oder mittleren Generation, dessen Oeuvre “die abschließende Krönung noch erwarten lässt”. Unter den bisherigen Preisträgern findet sich Namen wie Ingeborg Bachmann, Thomas Bernhard oder Ernst Jandl und Ilse Aichinger.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.