AA

14- und 15-jähriger Tiroler nach 31 Straftaten wieder straffällig

In 31 Fällen sind zwei Tiroler Buben bereits straffällig geworden. Am Donnerstag hat die Polizei wegen mindestens drei weiterer Taten einen Haftbefehl gegen sie erlassen.

Trotz der verstärkten Kontrolle durch die Eltern konnten sie weiter Straftaten begehen.

Der 14- und der 15-Jährige hatten laut Polizei in der Nacht auf Donnerstag auf einem Lagerplatz in Jenbach (Bezirk Schwaz) einen Hubstapler und einen Kipper in Betrieb genommen. Dabei entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 200 Euro. Weiters wurde bei der Einvernahmen bekannt, dass die Jugendlichen beabsichtigten, ein Auto zu stehlen. Ein Plan für die Tatausführung bestand bereits.

Durch ein zufällig vorbeifahrendes Fahrzeug wurden die Verdächtigen bei ihrem Vorhaben gestört und ergriffen die Flucht. Aufgrund der vorliegenden Sachverhalte und der 31 bereits angezeigten Straftaten wurde ein Haftbefehl erlassen und die Einlieferung in die Justizanstalt Völs angeordnet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 14- und 15-jähriger Tiroler nach 31 Straftaten wieder straffällig