AA

14 Tote bei Taliban-Angriff auf Studentenheim in Pakistan

Bei einem Taliban-Angriff im Nordwesten Pakistans kamen 14 Menschen ums Leben.
Bei einem Taliban-Angriff im Nordwesten Pakistans kamen 14 Menschen ums Leben. ©AP Photo/Muhammad Sajjad
Bei einem Angriff der pakistanischen Taliban auf ein Studentenheim in der nordwestpakistanischen Stadt Peshawar sind mindestens 14 Menschen getötet worden, darunter die fünf Angreifer. Ein Arzt an einer großen Klinik berichtete, dort seien mindestens fünf tote Studenten und ein toter Wächter eingeliefert worden.
14 Tote bei Taliban-Angriff

In eine andere Klinik wurden drei Tote gebracht. Zum Zeitpunkt des Angriffs am Freitagmorgen hatten sich etwa 100 Menschen in dem Haus aufgehalten.

Auch alle fünf Angreifer seien getötet worden, berichtete ein Sprecher der Polizei, Mohammad Nadeem. Kliniken meldeten am Mittag 37 Verletzte. Die Polizei hatte anfangs nur von 13 Verletzten unter den Studenten und Sicherheitskräften berichtet.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • 14 Tote bei Taliban-Angriff auf Studentenheim in Pakistan