AA

14. Mellauer Frühjahrslauf

Der Mellauer Frühjahrslauf ist alljährlich ein Pflichttermin für alle (Hobby-)Rennläufer.
Der Mellauer Frühjahrslauf ist alljährlich ein Pflichttermin für alle (Hobby-)Rennläufer. ©baha
Mellau. Als im Jahr 1995 der Weltcup-Abfahrer Christian Greber zusammen mit der Sportvereinigung Mellau aus einer Gaudi heraus erstmals den Frühjahrslauf veranstaltete, waren sich die Organisatoren noch nicht bewusst, wie sich dieser Event im Lauf der Jahre entwickeln würde.

Aufgrund seiner Verbindungen kamen immer wieder weltcuperprobte Freunde des Rennläufers nach Mellau, um bei dieser Veranstaltung mit dabei zu sein. Mittlerweile hat sich der Frühjahrslauf zu einem Rennen für jedermann entwickelt. Sowohl die Vorarlberger Ski-Elite als auch „Otto Normalverbraucher” geben sich zum Saisonabschluss ein Stelldichein. Nicht zuletzt auch deshalb, weil der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz kommt.

Am heurigen Renntag, Samstag, 28. März, warten die Verantwortlichen mit einigen Neuerungen auf. Die wichtigste ist die Mannschaftswertung für die Vorarlberger Skivereine. Fünf Mitglieder eines Skiclubs bilden ein Team, die besten vier kommen in die Wertung. Natürlich können auch mehrere Mannschaften gemeldet werden. Auf diese Art wird erstmals der Vorarlberger Skiclub-Meister ermittelt. Außerdem wurde das Programm gestrafft. Bereits um 13.30 Uhr beginnt die After-Race-Party mit den „Marinos” in der Tennishalle, die Siegerehrung mit der großen Tombola-Verlosung folgt dann um 15 Uhr. Anmeldungen können bis am Donnerstag, 26. März, um 13 Uhr vereinsweise per Fax unter 05518 2405 abgegeben werden. Weitere Infos gibt´s unter www.fruehjahrslauf.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • 14. Mellauer Frühjahrslauf