AA

14 Medaillen für VLV-Nachwuchs

Starke Bilanz der heimischen Leichtathleten bei den österreichischen U-23- und Jugendmeisterschaften in Wien. Überragend dabei Doris Röser, die beide Sprintstrecken für sich entschied.

Die 100 m entschied die Lehramtsstudentin aus Lauterach in 12,00 Sekunden, die 200 m in 24,64 Sekunden für sich. Die beiden weiteren VLV-Goldmedaillen gingen auf das Konto von Florian Heinzle bzw. Yvonne Stelzer. Während sich Heinzle in 14:59,32 Minuten den Titel über 5000 m holte, war Stelzer in der Jugendklasse mit neuer persönlicher Bestleistung (44,16) über 300 m Hürden siegreich.

Jeweils Silber holten sich in der Bundeshauptstadt in der U-23-Klasse die beiden Athleten der TS Jahn Lustenau, Stefan Hämmerle (400 m) und Florian Vogl (110 m Hürden), sowie Speerwerfer Alexander Razen, der mit 54,03 persönlichen Bestweite erzielte. In der Jugendklasse Zweite wurden Caroline Oberer (3000 m) und die Sprintstaffel der LG Montfort in der Besetzung Eva Burtscher, Yvonne Stelzer, Sandra Waldhuber und Vanessa Loacker.

Die fünf Bronzemedaillen wurden allesamt in der Jugendklasse geholt und gehen auf das Konto von Burtscher (100 m und Weit), Stelzer (300 m) und die zwei Asse der TS Bregenz-Stadt, Johanna Tonko (Hoch) und Andr- Sallmayer (Weit). Insgesamt gab es für das VLV-Aufgebot neben den 14 Medaillen noch weitere sieben Top-6-Platzierungen.

Links zum Thema:
Österreichischer Leichtathletik-Verband
Vorarlberger Leichtathletik-Verband
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 14 Medaillen für VLV-Nachwuchs