AA

14-Jähriger nach Unfall verletzt

©VMH/ Bernd Hofmeister
Schwarzenberg - Schwere Beinverletzungen erlitt ein 14-jähriger Schwarzenberger am Sonntagnachmittag bei einer Ausfahrt mit seinem Moped.
Bilder vom Unfallort

Gegen 16:30 Uhr fuhr ein 44 Jahre alter Mann aus Bezau mit seinem Pick-Up auf der Schotterstraße, Parzelle Berg in Schwarzenberg, aus Richtung Breitentobelalpe kommend talwärts in Richtung Schwarzenberg. Unmittelbar vor einer unübersichtlichen Linkskurve kam ihm ein Moped entgegen, das von einem 14 Jahre alten Burschen aus Schwarzenberg gelenkt wurde.

Der Lenker des Pickups bremste ab und brachte sein Fahrzeug eigenen Angaben zufolge noch vor dem Aufprall mit dem Moped zu Stillstand. Der Mopedlenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und dürfte gegen die linke vordere Fahrzeugseite des Pickups gefahren sein, so die Sicherheitsdirektion.

Durch den Zusammenstoß wurde der Mopedlenker schwer verletzt (offener Unterschenkelbruch). Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber Christopherus 8 ins LKH Feldkirch eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwarzenberg
  • 14-Jähriger nach Unfall verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen