AA

14-jähriger Fußballer in OÖ tot zusammengebrochen

Beim Hallentraining im oberösterreichischen Steyr ist ein 14-jähriger Nachwuchskicker am Freitagabend plötzlich zusammengebrochen und gestorben.

Dies berichtet die “Kronen Zeitung” in ihrer Montagsausgabe. Der Torhüter galt als talentierte Nachwuchshoffnung und spielte deswegen bereits in der U-16-Mannschaft von Vorwärts Steyr. Als Todesursache wird eine verschleppte Grippeerkrankung vermutet.

“Bei einem lockeren Spielchen in der Halle brach er ohne Fremdeinwirkung plötzlich zusammen”, berichtet Klubpräsident Jörg Rigger. Daniel H. war vor zwei Wochen an der Grippe erkrankt, schien sich aber bereits erholt zu haben. Deshalb nahm er am Freitagabend wieder am Training teil. Seinen Kollegen sei nur aufgefallen, “dass er etwas aufgekratzt war”, sagte Klubpräsident Rigger. Trainer und Mitspieler seien geschockt. Am heutigen Montag soll eine Obduktion der Leiche näheren Aufschluss über die Todesursache bringen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 14-jähriger Fußballer in OÖ tot zusammengebrochen