AA

14-jähriger Surfer bei Hai-Attacke vor Florida verletzt

Bub bei Hai-Attacke verletzt.
Bub bei Hai-Attacke verletzt. ©AP/Themenbild
Ein Hai hat vor der Küste von Florida einen 14-jährigen Surfer angegriffen und verletzt. Der Junge habe eine Bisswunde an der linken Hand erlitten und sei in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Strandpatrouille im Bezirk Volusia County mit. Demnach war das aus Vero Beach stammende Opfer mit vier anderen Surfern rund 90 Meter vom Strand New Smyrna entfernt im Wasser, als er attackiert wurde.

Das als 1,2 bis 1,5 Meter langer Schwarzspitzenhai beschriebene Tier habe dem Jungen “massive Fleischwunden” zugefügt, sagte ein Sprecher der Strandpatrouille, Aaron Jenkins, der Zeitung “Orlando Sentinel.” Der Teenager habe dem Hai jedoch einen Faustschlag versetzt. Als er sich dann ans Ufer habe retten können, habe ein Beamter noch Erste Hilfe geleistet, ehe er in eine Klinik gebracht worden sei.

(AP)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 14-jähriger Surfer bei Hai-Attacke vor Florida verletzt