14-Jähriger Pkw-Lenker in Wien unterwegs
Eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung hatte einen Wagen mit einem offenbar Minderjährigen als Lenker bemerkt, teilte die Exekutive mit. Bei der Anhaltung stellte sich heraus, dass die Person 14 Jahre alt war. Auch die anwesende Zulassungsbesitzerin und ein 18-Jähriger - er soll ebenfalls gefahren sein - hatten keine Lenkberechtigung. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Zudem wurden die Kennzeichen wegen Gefahr in Verzug abgenommen, nachdem die Beamten festgestellt hatten, dass ein Reifen schwer beschädigt war. Gegen die Lenker und die Zulassungsbesitzerin erfolgten mehrere Anzeigen.
Gegen den amtsbekannten Burschen laufen bereits zahlreiche verwaltungs- und strafrechtliche Ermittlungen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.