14-Jähriger nach Raub in Wien-Alsergrund ausgeforscht

Ein 14-Jähriger (StA: unbekannt) steht im Verdacht, einen 12- und einen 13-jährigen Buben auf öffentlicher Straße angesprochen und ihnen Schläge angedroht zu haben, um die Herausgabe von Mobiltelefon, Bargeld und kabellosen Kopfhörern zu erzwingen. Der mutmaßliche Räuber erbeutete ein Mobiltelefon, kabellose Kopfhörer sowie Bargeld in der Höhe von 50 Euro und flüchtete anschließend.
Polizisten in Wien konnten den 14-Jährigen anhalten
Eine Sofortfahndung blieb zunächst erfolglos. Etwas später konnte jedoch das entwendete Mobiltelefon geortet werden. Polizisten der Polizeiinspektion Julius-Tandler-Platz hielten den 14-Jährigen schließlich im Bereich des Bahnhofs Heiligenstadt an. Bis auf 10 Euro konnte das gesamte geraubte Gut sichergestellt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige auf freiem Fuß angezeigt und den Erziehungsberechtigten übergeben.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.