14-Jähriger aus alpiner Notlage gerettet

Der Bursche aus Bartholomäberg war in der Früh allein zu einer Wanderung in Richtung Davenna (1.881 m) aufgebrochen, dabei geriet er beim Aufstieg in unwegsames Gelände und kam nicht mehr weiter, informierte die Polizei.
Nachdem der Bub per Handy einen Notruf abgesetzt hatte, begann die Bergrettung eine Suchaktion. Gegen 15.15 Uhr konnte der 14-Jährige gesichtet werden. Wegen des schwierigen Geländes musste er von der Besatzung des bei der Suche behilflichen Hubschraubers mittels eines 20-Meter-Taus aufgenommen werden. Der Bub wurde zu Tal geflogen und überstand seinen Ausflug unverletzt. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.