AA

14-Jährige kurvten mit Pkw durch Wien-Penzing

Die jungen Burschen wurden mehrfach angezeigt.
Die jungen Burschen wurden mehrfach angezeigt. ©APA (Sujet)
Am Mittwoch kassierten zwei Jugendliche mehrere Anzeigen, nachdem sie mit einem Pkw, auf dem gestohlene Kennzeichen montiert waren, in Wien-Penzing herumkurvten.

Beamte der Polizeiinspektion Albert-Schweizer-Gasse wurden am 8. Juli gegen 19.45 Uhr zu einem vermeintlichen Autorennen auf einem Parkplatz in Wien-Penzing gerufen.

Es stellte sich heraus, dass zwei 14-jährige Österreicher mit einem Pkw sowohl auf dem Parkplatz bei der Autobahnstation Wiental als auch auf öffentlicher Straße fuhren.

Jugendliche in Pkw mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs: Anzeigen

Die am Fahrzeug montierten Kennzeichen waren als gestohlen gemeldet, der Pkw nicht aufrecht zugelassen. Die Jugendlichen gaben an, sie hätten vor kurzem um 320 Euro den alten VW Passat von einem Mann erworben. Übergabe war auf einem Möbelhausparkplatz im 14. Wiener Gemeindebezirk. Einen Kaufvertrag konnten sie nicht vorweisen.

Die Kennzeichen holten sie sich von einem geparkten Fahrzeug, das bereits seit Wochen unbenutzt in dem Grätzl stand. Das Duo wurde mehrfach angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 14. Bezirk
  • 14-Jährige kurvten mit Pkw durch Wien-Penzing