AA

14.000 Kosovaren müssen Deutschland verlassen

Tausende Flüchtlinge aus dem Kosovo müssen in naher Zukunft Deutschland verlassen und in ihre Heimat zurückkehren. Ein Sprecher des deutschen Innenministeriums bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Süddeutschen Zeitung". Der Sprecher sagte, betroffen seien insgesamt 14.000 Kosovaren, die kein Aufenthaltsrecht in Deutschland hätten und zur Ausreise verpflichtet seien.

Wie die Regierung zuvor auf eine Anfrage der Fraktion der Linken dem Bundestag mitgeteilt hatte, sieht ein Abkommen zwischen Deutschland und dem Kosovo die Rückkehr von maximal 2500 Personen pro Jahr vor. Die Details seien nun Sache der deutschen Bundesländer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • 14.000 Kosovaren müssen Deutschland verlassen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen