AA

13 Tote bei Angriff türkischer Armee auf PKK-Stellungen

Im Südosten der Türkei geht die Armee des Landes weiter massiv gegen die separatistische Kurdische Arbeiterpartei (PKK) vor. Nach Angaben aus Armeekreisen wurden in der Region Diyarbakir am Samstag 13 PKK-Kämpfer bei einem Luftangriff getötet. Die Einheit der Separatisten sei von einer Drohne entdeckt und daraufhin angegriffen worden, hieß es.


Auch in den Provinzen Siirt und Hakkari sowie im benachbarten Irak flog die türkische Armee Luftangriffe gegen die PKK. Die Regierung in Ankara macht die PKK für zahlreiche Anschläge verantwortlich, zuletzt für den Angriff auf mehrere Polizeibusse am Dienstag in Istanbul, bei dem elf Menschen starben. Neben der Türkei stufen auch die USA und Europa die PKK als Terrororganisation ein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • 13 Tote bei Angriff türkischer Armee auf PKK-Stellungen