Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

13-jähriger betrunkener Steirer stürzte von Baumhausdach

Beim Verrichten seiner Notdurft ist am Montag ein mit 1,32 Promille alkoholisierter 13-jähriger Obersteirer vom Dach seines Baumhauses abgestürzt.

Der Vater fand seinen bewusstlosen Sohn und alarmierte die Rettung – der Bursche wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wo sich die Verletzung als leicht herausstellte. Der Bursche hatte gemeinsam mit seinem zwölfjährigen Freund gestohlenes Bier und Wein gezecht.

Die beiden Jugendlichen hatten laut Bericht der Sicherheitsdirektion für Steiermark vom Dienstag am Sonntag einige Flaschen Alkohol im Probenmusiksaal von Neumarkt in der Steiermark (Bezirk Murau) mitgehen lassen und sie in das Baumhaus des 13-Jährigen gebracht. Am Montagnachmittag machten sich die beiden daran, ihre Beute auszutrinken. Nachdem der 13-Jährige im Baumhaus eingeschlafen war und ihn sein Freund nicht mehr wecken konnte, ging letzterer – alkoholisiert, aber weniger betrunken als sein Kumpan – heim.

Als der in luftiger Höhe zurückgebliebene 13-Jährige wegen Harndrangs erwachte, kletterte er über eine Luke auf das Dach des Baumhauses. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung stürzte er dabei jedoch rücklings zurück in das Baumhaus. Dort blieb er liegen, bis sein Vater ihn gegen 18.00 Uhr bewusstlos entdeckte. Da der Bursch über Kopf-, Gesichts- und Rückenschmerzen klagte, wurde er mit dem Hubschrauber in das LKH Klagenfurt geflogen. Dort stellte sich heraus, dass der Alkoholexzess glücklicherweise ohne schwere körperliche Folgen geblieben ist: Der Jugendliche kam mit Prellungen und Abschürfungen davon.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 13-jähriger betrunkener Steirer stürzte von Baumhausdach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen