13-Jähriger stürzt sechs Meter tief auf Schipiste

Am Dienstag, den 11.04.2023, besuchte ein 13-jährige Schifahrer mit seiner Familie ein Schigebiet im Montafon. Gegen 15:15 Uhr beabsichtigte er mit einem Sessellift bergwärts zu fahren und stieg in den Lift ein.
Nachdem der Sicherungsbügel ordnungsgemäß geschlossen war, nahm der Bub während der Fahrt einen Schi von der Schiauflage und positionierte diesen darunter.
Unter dem Bügel durchgerutscht
Dabei rutschte er immer weiter von der Sitzfläche ab und konnte sich schließlich nicht mehr festhalten. In weiterer Folge rutschte der Schifahrer unter dem geschlossenen Sicherungsbügel hindurch und stürzte aus einer Höhe von ca 6 - 8 Meter auf die Piste.
Dabei zog er sich an beiden Beinen Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Feldkirch transportiert.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.