AA

13-Jähriger rast Mutter nieder und crasht Pkw in Wiener Tiefgarage

Der 13-Jährige verwechselte beim Einparken offenbar das Gas- mit dem Bremspedal.
Der 13-Jährige verwechselte beim Einparken offenbar das Gas- mit dem Bremspedal. ©Berufsrettung Wien
In Wien-Liesing kam es Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall in einer Tiefgarage. Ein 13-Jähriger erfasste beim Einparken zuerst seine Mutter und prallte dann gegen ein geparktes Fahrzeug.

Die Wiener Berufsrettung wurde am 24. November gegen 17.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in einer Tiefgarage im Bezirk Wien-Liesing gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lag eine 45-jährige Frau am Boden und klagte über Schmerzen. Die Wienerin wies Prellungen am ganzen Körper
auf.

Mutter und Sohn (13) bei Unfall in Wiener Tiefgarage verletzt

Im Zuge der Erstversorgung der Mutter gab die Familie an, dass der 13-jährige Sohn den Unfall in der Tiefgarage verursacht hat. Der Jugendliche dürfte beim Einparken das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt haben und erfasste dabei die 45-Jährige. Danach krachte der Mazda gegen einen geparkten Tesla.

Beim heftigen Aufprall erlitt der 13-Jährige Prellungen sowie eine Kopfverletzung und musste in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht werden. Die Mutter wurde nach der Erstversorgung hospitalisiert. Die Wiener Polizei hat Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 23. Bezirk
  • 13-Jähriger rast Mutter nieder und crasht Pkw in Wiener Tiefgarage