13-Jähriger bedrohte Mitschüler mit Messer in Wien-Simmering

Ein 13-jähriger Schüler (Stbg.: Russische Föderation) bedrohte am 16. November gegen 13.00 Uhr einen 14-jährigen Mitschüler vor der gemeinsamen Schule mit einem Springmesser.
13-Jähriger wollte sich prügeln und raubte Opfer Bargeld
Der Tatverdächtige verlangte zuerst, dass sich der Mitschüler mit ihm prügeln solle, als das Opfer dies ablehnte zückte er das Messer und forderte Bargeld. Der 14-Jährige händigte dem Jugendlichen einen zweistelligen Bargeldbetrag aus.
Das Opfer begab sich nach der Tat in Begleitung eines Erwachsenen in eine Polizeiinspektion und erstattete Anzeige. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.