AA

13 Frauen und 14 Männer in Von der Leyens EU-Kommission

©Tabelle - Kommissare mit Land, Alter, Geschlecht und Fraktionszugehšrigkeit - NEU: Die APA-Grafiken werden auch als Embed-Code ausgeliefert. Dabei inkludiert sind automatisierte Schrift- und Farbanpassung an die jeweilige CI. Dieses Service ist ausschlie§lich Kunden mit einer gŸltigen Vereinbarung fŸr Grafik-Pauschalierung vorbehalten. FŸr nŠhere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Grafik-Team unter grafik@apa.at GRAFIK 1090-19, 88 x 265 mm
Das Team der neuen EU-Kommission unter ihrer neuen Präsidentin Ursula von der Leyen ist komplett.

Die neue EU-Kommission kommt auf 13 Frauen und 14 Männer. Die EU-Kommission gab die Kandidaten am Montag offiziell bekannt. Die gesamte EU-Kommission muss noch vom EU-Parlament bestätigt werden.

APA

Hahn vertritt Österreich

Von der Leyen hatte erklärt, sie wolle gleich viele Frauen wie Männer in ihrem Team haben. Die genauen Portfolios und Zuständigkeiten will die neue EU-Kommissionschefin Dienstagmittag bekanntgeben. Großbritannien nominierte wegen des geplanten Brexit keinen EU-Kommissar mehr. Österreich ist durch den bisherigen EU-Kommissar Johannes Hahn vertreten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • 13 Frauen und 14 Männer in Von der Leyens EU-Kommission