“47 von ihnen wegen Sachbeschädigung”, sagte Polizeisprecherin Karin Strycek am Montag der APA. Im Haus selbst bliebt kaum eine Wand unbeschmiert. Ein 23-jähriger, der sich der Räumung widersetzt hatte, wurde wegen schwerer Körperverletzung festgenommen. Er habe wild um sich geschlagen, hieß es bei der Polizei.
46 Aktivisten mussten von den Beamten hinausgetragen werden. Die Polizeibeamten wurden teilweise mit Tomaten, Blumen, Wasser- und Bierbechern beworfen. Außerdem ist es zu zahlreichen Fällen von Sachbeschädigung gekommen. Sicherheitshalber hat die Polizei das Gebäude nach der Räumung bis Montagfrüh bewacht. “Die Nacht verlief aber ruhig”, sagte Strycek. 70 Beamte und mehrere Diensthunde waren an der Räumung beteiligt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.